lundi 25 avril 2011

Lundi de Pâques / Ostermontag

 Voilà quelques photos de mes hommes
Hier ein paar Photos von meiner super Männertruppe



 Théophile


 J'explore le visage de maman
Ich entdecke das Gesicht von Mama

Mon sourire est exquis, non?
Mein Lächeln ist doch einmalig, oder?

 



Père Odon avait la malheureuse idée de manger une feuille d'herbe... Grégoire voulait lui faire manger plus...
Père Odon hatte die schlimme Idee, ein Blatt Gras zu essen... Grégoire wollte ihm dann immer mehr geben...

 Pour divertir Grégoire, on court un peu... 
Um Grégoire abzulenken, rennt man eine Runde...

Voler??? Nooooooooooooooon!
Fliegen??? Neiiiiiiiiiiiiiiin!

Hmmm, je ne sais pas si Grégoire apprécie d'être un objet volatif...
Hmm, ich weiss nicht, ob Grégoire gerne ein fliegendes Objekt ist...

 

 On vous fait une petite farce?  J'ouvre le regard et....
Soll ich mal ein Spässchen mit euch machen? Ich öffne den Deckelschacht und...

...Père Odon en sort! Ca alors! 
... Père Odon kommt da raus! Sowas aber!

On va le laisser sortir, hein, sinon le Père Abbé sera inquiet de ne plus le voir...
Lassen wir ihn heraus, ok? Sonst wird der Abt sicherlich unruhig werden, wenn er einen seiner Mönche nicht mehr findet...

Voilà, c'était notre séjour au Barroux, chez les moines.... Grégoire a été très marqué par les moines, le chant des moines, l'église des moines... cela faisait plaisir à voir, comment ce petit être s'ouvre consciemment à cet univers qui nous apporte tant!
Il était très sympa de voir cet oncle moine lorsqu'il travaillait, priait, chantait et rigolait avec nous!
Das war unser kurzer Besuch in le Barroux... Grégoire war von den Mönchen, dem Gesang und der Kirche sehr beeindruckt... es war schön zu sehen, wie sich ein so kleines Kind für dieses Universum bewusst öffnet...
Es war sehr schön diesen Mönch-Onkel zu sehen wenn er arbeitet, betet, singt und auch mit uns lacht und spricht!

Aucun commentaire: